Sarah I. Rotterdam

Wer bin ich und warum?

So verrückt das als Trainer, der beruflich vor Menschen spricht auch klingen mag, fällt es mir immer wieder schwer, mich selbst vorzustellen.

Was wollen die Menschen wohl von mir wissen?

Das Erste, was man eine Frau ja bekanntlich nicht fragen sollte, ist das Alter - also fange ich damit gleich an.

Im Jahre 1988 bin ich in Bergisch Gladbach, der Schmiede der Topmodels, geboren worden und habe dort bis nach dem Abitur gelebt.
Anschließend verschlug es mich gen Norden nach Schleswig-Holstein und dann wieder zurück ins Rheinland.
Hier studierte ich Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft, Kommunikation sowie Schwedisch, Französisch und Englisch.

Bereits während des Studiums machte ich mich, nach einem prägenden Auslandsaufenthalt in New York, selbstständig und arbeitete nebenbei in Presse- und Marketingabteilungen großer Unternehmen. 

Spätestens dabei wurde mir klar, dass Stress ein allgegenwärtiges Thema ist und unbedingt etwas dagegen getan werden muss.

Sport und Stress

Stress ist für mich im positiven wie im negativen Sinne, seit frühester Kindheit, ein ständiger Begleiter, da ich über 15 Jahre Leistungssport betrieben und an internationalen Wettkämpfen im Pferdesport teilgenommen habe.

Durch diverse Unfälle und Verletzungen musste ich diesen Sport schweren Herzens aufgeben und bin seitdem bei Extremläufen und im Auto auf der Rennstrecke unterwegs.

Auch hier ist ein gewisses Maß an positivem Stress unabdingbar und wichtig für den Erfolg. Trotzdem muss man dabei immer aufpassen, dass es kein negativer und chronischer Stress wird, der einen hemmt oder zu Fehlern führt.

 
Mein Ziel

Durch diesen kurzen Blick auf meinen Lebenslauf wird deutlich, dass ich, ganz bewusst, nicht über die klassische Coachingausbildung an diesen Job gekommen bin - eine Tatsache, die meine Arbeit so besonders macht. 
Alle Höhen und Tiefen des Lebens sind mir bekannt und für mich stehen jeder einzelne Mensch und jede individuelle Geschichte im Fokus. 

Mein, zugegeben idealistisches, Ziel ist es, gemeinsam mit meinen Kunden einen optimalen und langfristig sinnvollen Weg zur Stressbewältigung zu erarbeiten und zu gehen. 

Dabei muss ich jedoch immer davor warnen, dass es kein Spaziergang wird - bei mir wird jeder liebevoll in den Allerwertesten getreten!

Bist du bereit die Zeit deines Lebens zu nutzen?

Dann legen wir los!

Sarah

Zertifikate
  • Master of Arts Komparatistik

  • Bachelor of Arts Sprachliche Kommunikation

  • Bachelor of Arts GeKoVoSka

  • Usui Reiki Level II

  • AEVO

  • Fortbildung Praktische Psychologie

Kontakt

Becherstraße 44
40476 Düsseldorf

​​

Tel: +49 176 / 61916264

Mail: lifetime-coaching@mail.de

  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon
  • Wix Facebook page

© 2020 by Lifetime Coaching - Sarah I. Rotterdam

Name *

E-Mail-Adresse *

Betreff

Nachricht